Sportwoche 2018

Erneut haben wir unter dem Patronat der Werdenberger Sportwoche Schülern & Jugendlichen in der Region die Möglichkeit gegeben, jeden Vormittag in der letzten Sommerferienwoche, ein wenig 'Trainingsluft' zu schnuppern.

Damaris & Jan übernahmen die Leitung und führten die interessierten und motiverten jungen Menschen die ganze Woche sehr gut und praxisnah in unsere Sportart ein. Die Freude der 9 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Bewegung und am Sport war auf eindrückliche Art und Weise vorhanden und unübersehbar. Am Freitag, als grosser Abschluss für das Geleistete, durften alle mehrmals 'im Ring' stehen. Dabei wurde versucht das Gelernte umzusetzen und erste (kleine) Erfahrungen als Einzelkämpfer/in gesammelt. Selbstverständlich und wie in dieser Sportart üblich, wurde bei gewissen Übungen mit einem Zahn- und einem Kopfschutz sowie den grossen Sparringshandschuhen trainiert.

Eine eindrucksvolle, erfreuliche und lehrreiche Woche ging für uns, wie auch für die Teilnehmer am Freitagmittag zu Ende. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!

weitere Fotos siehe unter Gallerie: https://www.boxclubbuchs.ch/galerie/sportwoche-2018/

Bilder anderer Sportarten unter: http://www.sportwoche.ch/bildergalerie/