12 Jugendliche des Oberstufenzentrum Grof zu Gast im Boxkeller

12 junge Menschen tauschten im Rahmen eines Projekttages das Schulzimmer mit dem Boxkeller.

Der Boxclub wurde durch Lehrer des Oberstufenzentrum Grof angefragt, ob eine Möglichkeit bestehen würde einer Klasse das Boxen etwas näher zu bringen. Und da unser Club solcher Anfragen/Ideen sehr offen gegenüber steht, wurden dazu zwei lizenzierte Boxtrainer 'zur Verfügung' gestellt.

Und so kam es, dass eine Klasse der 3ten Oberstufe samt ihrer Lehrerin anlässlich ihrer Sonderwoche, am Dienstag, den 31.05.2022, für rund 2 Stunden Boxkeller-Luft schnuppern durfte.

Das Training hat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen - es gab weder Blessuren, noch Verletzungen. Der darauffolgende, zum Teil heftige Muskelkater, liess jedoch nicht lange auf sich warten...

Von diversen Seiten der Lehrerschaft folgte ein grosses Danke für das tolle Training mit den Jugendlichen der 3.Real. Aufgrund Äusserungen einzelner Schüler sei es streng, aber sehr gut gewesen! Die Jugendlichen haben das selbstsichere, klare, strenge jedoch stets sehr faire Auftreten der beiden Trainer sehr geschätzt.